Kennen Sie die Erwartungshaltung Ihrer Kunden?

Seit letzter Woche gibt es meine neue Videoreihe #CustomerLoyaltyCoffeebreak auf YouTube. In dem ersten Video der Reihe „Erwartungen“ wird das spannende Thema Erwartungsmanagement dargestellt. Hier erfahren Sie, durch welche drei einfachen Schritte Sie das Erwartungsmanagement in Ihrem Unternehmen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität optimieren können und warum das Erwartungsmanagement eine Kerndisziplin von ausgezeichnetem Kundenservice ist.

Am 23. September 2013 ist meine Website christiangondek.de gestartet und beinhaltet alle Informationen um meine Aktivitäten als Keynote Speaker, Berater und Dozent. In den letzten knapp 6 Monaten konnte die Website mehr als 9.000 Klicks verzeichnen. Ich habe mich sehr über die vielen positiven Reaktionen gefreut. Auch habe ich in meinen Beratungsgesprächen und Vorträgen ganz oft die Frage gehört, wie Unternehmen  einfach und pragmatisch Unternehmensabläufe ändern können, um möglichst viele zufriedene und loyale Kunden zu erreichen. Grund genug, das spannende Thema Kundenservice um Videos mit Tipps und Tricks zu zufriedenen und loyalen Kunden zu erweitern.

Videos auf YouTube mit Tipps und Tricks zu Kundenservice, die direkt im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können.

Die Idee zu den Videos der Reihe #CustomerLoyaltyCoffeebreak entstand ganz intuitiv auf einer meiner Heimwege im Stau auf der Autobahn: Es müsste doch möglich sein, meine beiden Leidenschaften Kundenservice und Cappuccino miteinander zu verbinden. Das war die Geburtsstunde der #CustomerLoyaltyCoffeebreak. Die Videos werden zukünftig im 2-Wochen-Rhythmus online bereitgestellt und basieren auf dem Grundgedanken, dass Tipps und Tricks zu Kundenservice in – maximal – einer Cappuccinolänge angeboten werden, die direkt im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können. Die Videos sollen hierbei mit hohem inhaltlichen Anspruch einfach produziert sein. Wir produzieren alle Videos vom Intro, über die Musik und den Inhalt in Eigenregie und ich möchte mich bei allen Unterstützen recht herzlich bedanken. Auch werden für die Videos keine Skripte verwendet. Jedes Video hat ein bestimmtes Thema, welches dann spontan ohne vorheriges Skript dargestellt wird. Natürlich sind in der Kürze der Zeit nur einfache, pragmatische Auszüge eines recht komplexen Sachverhaltes zu vermitteln. Daher können die Videos als Ergänzung zu meinem Vortrags- und Beratungsangebot verstanden werden. Nochmal zusammengefasst bestehen die Inhalte des Videos auf  den folgenden Grundlagen

  • Tipps und Tricks zu Kundenservice in maximal einer Cappucinolänge
  • Alle Inhalte können direkt im eigenen Unternehmen umgesetzt werden
  • Keine Skripts oder vorgefertigten Texte
  • Authentische, pragmatische Aufnahmen mit qualitativem Inhalt.

Ganz in diesem Sinne, probieren Sie doch die Tipps und Tricks aus dem Erwartungsmanagement des ersten Videos einfach mal aus – ich wünsche Ihnen viel Erfolg und… viele zufriedene und loyale Kunden!

 

Kommentieren

Your email address will not be published.